Für Elke Schäffner, Heilpraktikerin:

Es ist mir ein Bedürfnis mich bei Ihnen für die erfolgreichen Behandlungen zu bedanken, denn seit ich von Ihnen behandelt werde kann ich wieder von Lebensqualität sprechen, was ich mir vorher nicht vorstellen konnte. Dafür recht herzlichen Dank.

Im Jahre 1965 im Alter von 32 Jahren hatte ich einen schweren Berufsunfall, dabei wurde mir das rechte Bein abgetrennt und das linke Bein wäre auch verloren gewesen. Am linken Handgelenk war die Sehne durchtrennt.

Ich lag bis zu meiner Entlassung 361 Tage im Krankenhaus und hatte mehrere schwierige Operationen und Komplikationen zu überstehen. Am Ende hatte mein Stumpfdrei Fehstellungen und diese sollten mein weiteres Leben stark beeinflussen, da es auf meine Wirbelsäule sehr negative Auswirkungen hat.

Seitdem hatte ich ständig mit Schmerzen zu kämpfen. Zuerst bekam ich alle 3-4 Monate eine Spritzenkur, damit ich wenigstens ein paar Wochen etwas Ruhe hatte. Die Abstände wurden immer kürzer und bald musste ich ständig starke Schmerzmittel mit starken Nebenwirkungen einnehmen. Davon bekam ich dann mit 42 ein blutendes Zwölffingerdarmgeschwür. Es war lebensgefährlich.

Massagen und Krankengymnastik hatten auch nicht den gewünschten Erfolg und ich musste weiter starke Schmerzmittel nehmen. Dann folgte ein Darmdurchbruch. Mehrere Heilkuren und weitere Therapieunterstützungen hatten wenig Erfolg. Zum Schluss hat nichts mehr geholfen, obwohl ich bis oben hin vollgepumpt war mit Medikamenten. Es war soweit, dass ich nicht einmal mehr eine Tasse festhalten konnte, mit dem Autofahren war es auch vorbei, von Laufen möchte ich gar nicht sprechen. Ich habe dann im Internet nach Hilfe in der Alternativmedizin gesucht.

So bin ich auf die Praxis in Gerbrunn gestoßen. Anfänglich bei Frau Reitzenstein und danach bei Frau Schäffner.

Zu Beginn wurde ich informiert, was bei diesen Behandlungen passiert. Aber ich muss ehrlich sagen, ich war sehr skeptisch, wie diese Behandlungen bei mir helfen könnten. Es blieb mir keine andere Wahl, ich musste es versuchen und habe mir eine Zeit von 3 Monaten für eine Verbesserung gesetzt. Anfänglich wurde ich dreimal die Woche behandelt und ich musste zugeben, es hat gewirkt. Nach einem Monat konnte ich wieder selbst Auto fahren, meine Hände waren wieder ruhig. Das war ein großer Erfolg, wohlgemerkt ohne Schmerzmittel.

Meine Lebensqualität wurde immer besser. Ich bin heute in der Lage wieder große Strecken ohne Pausen Auto zu fahren und was ganz wichtig ist täglich 3 Kilometer zu laufen.

Für mich ist es wichtig mich regelmäßig behandeln zu lassen. Ganz einfach gesagt war und ist es ein Glücksfall für mich diese Adresse gefunden zu haben. Nochmals herzlichen Dank für die erfolgreichen Behandlungen. Ich wünsche noch recht viel Erfolg.

F.R. männlich