Für Elke Schäffner, Heilpraktikerin:

Zurück ins Leben!

Seit 2008 litt ich an einer unerklärlichen Erschöpfung. Sie kam quasi über Nacht durch eine Grippe oder Erkältung, die einfach nicht mehr weg ging. Nach jeder körperlichen Belastung wurden die Beschwerden nur schlimmer. Erhöhte Temperatur, Konzentrationsprobleme, Gliederschmerzen, und vor allem: Totale Erschöpfung.

Das Gehen fiel mir immer schwerer über die Jahre.

Die Ärzte sagten mir, es könnte eine Viruserkrankung sein, etwa der Epstein Barr Virus, oder chronische Borreliose. Für andere Ärzte war es ganz einfach nur die Psyche.

2 Jahre nach Ausbruch der Krankheit konnte ich nicht mehr Arbeiten. Ab 2011 konnte ich nur noch etwa 200m am Stück gehen. Selbst das Sitzen fiel mir immer schwerer, ich wollte/musste immer öfter liegen.

Einkaufen ging nur noch sporadisch, Rasieren und Duschen ging nur mit einer Liegepause dazwischen und manchmal waren die Beschwerden zu groß, sodass die Körperpflege auch nicht mehr ging. Dann konnte ich phasenweise nur noch im Bett liegen.

Ich machte alles, was mir die Ärzte sagten, nahm Monate lang verschiedene Antibiotika, bekam hunderte Infusionen, die meinen Körper wieder aufbauen sollten, bekam endlose Rezepte verschrieben, aber nichts half. Ich habe eine 5-stellige Summe für die Präparate bezahlt, da sie die Krankenkasse meist nicht bezahlt hat.

Ich war bei etwa 20 Ärzten, teilweise bekannt durch das Fernsehen. Alle wussten ganz genau was ich habe, deshalb stritten sie auch manchmal miteinander Aber keiner konnte mir helfen.

Und die Psychotherapie half mir auch nicht.

Ich habe auch selbst vieles ausprobiert, meine Ernährung mehrfach umgestellt, entgiftet, entsäuert, eine wochenlange Fiebertherapie. Auch alles ohne Erfolg.

Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer und ich konnte mich immer weniger belasten.

Ich verließ etwa 3 Jahre das Haus nicht mehr, bzw. nur für Arztbesuche.

Meine Lebensgefährtin musste mich verpflegen, ich konnte mich selbst nur noch kaum versorgen.

Es war eine schlimme Zeit.

Ich fragte mich oft, wann mich der Herrgott denn nun endlich holen wolle, -es war ja kein Leben mehr-, es war nicht mehr auszuhalten. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich in einer solchen Lage schon umgebracht haben/hätten. Das kam für mich nicht in Frage.

Ich wollte LEBEN!

Dann kam ich im November 2014 zum ersten Mal zu Frau Schäffner in die Behandlung.

Noch am selben Abend bemerkte ich eine unerwartete, leichte Besserung meiner Beschwerden.

Ich habe ja gar keine Besserung mehr erwartet! Aber nach diesem positiven Erlebnis ging ich natürlich regelmäßig zu Frau Schäffner.

Bei den Behandlungen selbst spürte ich stets, das irgendwas in meinem Körper passiert, dass er auf die Behandlung anspricht. Oft hatte ich aber auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen, z.B. Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Kopfschmerzen.

Ich spürte zwar sofort Fortschritte, aber sie waren eher innerlich und Diffus.

Und endlich nach 4-5 Monaten Behandlung bei Frau Schäffner stellten sich dann tatsächlich erste handfeste Erfolge ein:

Ich konnte wieder das Haus kurz verlassen, konnte wieder Freunde besuchen und konnte auch Besuch empfangen. Langsam konnte ich wieder mehr und mehr spazieren gehen und auch den großartigen Sommer genießen. Mein erster richtiger Sommer seit 5 Jahren!

Nach und nach wird mein Körper immer fitter und ich erklimme das Leben Schritt für Schritt.
Hurra!
Danke Frau Schäffner.

M.W.